Drei Monate rum…

…von der einjährigen Auszeit. Was ist passiert? Wie habe ich die Zeit genutzt?

Zunächst gibt es noch einen Nachtrag zum Mai. Inzwischen habe ich darüber gebloggt, wie ich in Rom typischen Sehenswürdigkeiten abgeklappert habe (und dabei gut angezogen war), wie ich in einem wahren Kunstmarathon an einem Tag die Vatikanischen Museen besucht habe und wie ich ein Gefühl von Souveränität hatte.

Jetzt aber zum Juni. Diesmal sind die drei Hauptthemen – Gesundheit, Reisen und Musik – schön durcheinandergemischt, so dass ich wieder chronologisch berichte.

Ich habe eine alte Brille in die sinnvolle Wiederverwertung gegeben, weil ich meine neue bekommen habe – und neue Kontaktlinsen! Dann gab es den lange überfälligen Besuch beim Hautarzt. Über Pfingsten war ich in Erfurt auf dem Deutschen Esperanto-Kongress, wo ich abends Musik gemacht und als DJ aufgelegt habe.

Dann war der Monat schon halb rum und ich musste einfach raus – höchste Zeit für eine Reise ins Ausland! Über alle Schwierigkeiten hinweg ging’s durch Dänemark nach Schweden. Zunächst ein Abend in Stockholm, dann Mittsommerfest und noch eine Feier in Härnösand. Und es gibt noch mehr zu berichten…

Ganz nebenbei war das nicht das einzige neue Land, das ich im Juni geschafft habe! Es kommen sogar noch zwei weitere hinzu. Damit bin ich zwar immer noch ein Land „unter dem Schnitt“, aber es geht voran! Zu verfolgen ist der Fortschritt inzwischen über eine eigene Seite mit einer Übersicht über die Länder, die ich bereist habe.

Es ging zäh los mit den Reisen im Juni, und danach habe ich soviel erlebt, dass ich kaum dazu komme, darüber zu schreiben! So muss es sein…

5 Gedanken zu „Drei Monate rum…

  1. Pingback: Das kommt mir Spanisch vor! | DĴ Kunar

  2. Pingback: Vier Monate rum… | DĴ Kunar

  3. Pingback: Barcelona | DĴ Kunar

  4. Pingback: Fünf Monate rum… | DĴ Kunar

  5. Pingback: Ein Hauch von Sizilien in Münster | DĴ Kunar

Kommentar verfassen

