Lieben was man tut, tun was man liebt

Ich bin auf der Suche nach dem verlorenen Groove. 16 Blogeinträge fassen jeweils alle Blogeinträge aus einem Quartal zusammen:

In diesen Tagen muss ich öfters an den Spruch „Liebe was Du tust, tue was Du liebst“ denken. Früher konnte ich damit überhaupt nichts anfangen. Wie könnte man denn davon leben?

Inzwischen habe ich gelernt, was das bedeuten kann. Die Spielrunden mit den Freunden – sowohl physisch als auch virtuell – waren sehr schön. Ich habe gemerkt, wie gut ich dabei entspannen kann und wie ich die gemeinsame Zeit genieße. Ich habe auf der Arbeit von mehreren Seiten positive Rückmeldung bekommen – gerade für die Momente und Aktivitäten, die mir Spaß machen. Das hat mich daran erinnert, dass ich darauf achten muss, mit wem ich meine Zeit verbingen und was meine Umgebung ist.

Es geht also nicht darum, nur das zu tun, was einem Spaß macht, oder zu versuchen, aus dem Vergnügen einen Beruf zu machen. Es geht darum, Umstände zu schaffen, unter denen man sich wohl fühlt. Das ist ein mögliches Rezept, um den Groove immer wieder zu erleben. Das werde ich brauchen in den Monaten, die kommen.

3 Gedanken zu „Lieben was man tut, tun was man liebt

  1. Pingback: Freude über Kleinigkeiten: Die Würfel | Auf der Suche nach dem verlorenen Groove

  2. Pingback: Wege der Wertschätzung | Auf der Suche nach dem verlorenen Groove

  3. Pingback: Den eigenen Grenzen entwachsen | Auf der Suche nach dem verlorenen Groove

Hinterlasse einen Kommentar