Esperanto-Urlaub in Italien

Ich bin auf der Suche nach dem verlorenen Groove. 13 Blogeinträge fassen jeweils alle Blogeinträge aus einem Quartal zusammen: Zuletzt habe ich darüber gebloggt, wie es weitergehen kann, wie ich ein Narr für die richtigen Dinge im Leben sein möchte, die beiden notwendigen Botschaften für Veränderung, was Menschen zurückhält, neues Katzenleben sowie eine weitere Katzengeburt mit neuem Drama. Wie letzte Woche schon erwähnt, war ich im Urlaub, genauer gesagt in Lignano Sabbiadoro in Italien. Am selben Ort war ich schon einmal – vor 25 Jahren! Wie letztes Jahr in den Niederlanden ging es auf den Esperanto-Jugendweltkongress. Ohne alle Details zu erzählen – denn dafür habe ich keine Zeit, eine genaue Erklärung folgt nächste Woche – möchte ich zumindest einige persönliche Höhepunkte erwähnen.
  1. Zuletzt war ich Ende Oktober in Italien gewesen. Auch diesmal fühlte ich mich, als würde ich nach Hause kommen. Mein Italienisch funktionierte nach wie vor wunderbar, um zurechtzukommen.
  2. Es war sehr schön, Freunde aus vielen Ländern wiederzusehen – sogar einen, den ich zuletzt vor 15 Jahren getroffen hatte! Es hat mir gut getan, wieder einen Abend als DJ zu arbeiten. Es lief sehr gut; so brauche ich mir keine Sorgen zu machen, zum alten Eisen zu gehören.
  3. Nach dem eigentlichen Treffen verbrachte ich noch eine Nacht in Mailand. Hier könnte ich mir nach all der Pasta in der Woche eine Pizza Buffala. Es schmeckte herrlich!